Unsere Yoga LehrerInnen

 Yoga Unterricht mit Herz und Seele in Baden
Yvonne Schneider
Yvonne SchneiderYogalehrerin / Inhaberin
Yoga war für mich "Liebe auf den zweiten Blick" und hat meine Passion zu unterrichten wieder geweckt. Bewegung hat in meinem Leben immer eine grosse Rolle gespielt. Getreu dem Motto: immer schneller, weiter, grösser … war ich jedoch rastlos. Im Yoga bin ich angekommen und erlebe in meiner Praxis Verborgenes zu wecken, meine Individualität zu leben und meinem Geist kleine Auszeiten zu gönnen. In meinen Klassen lege ich Wert auf korrekte Ausrichtung und gebe Optionen, so dass jeder Yogi seine individuelle Praxis erfährt und sich wohl fühlt. Es wird auch gelacht und ich begleite meine Klassen gerne mit Musik, die den Geist noch weiter beflügelt. "Keep always a smile on your face" :-)

2023  Hormonyoga Ausbildung (Kandala Hormonyoga) bei Ann Hitzberger  im Unit Yoga Hamburg
2021  50-Stunden Yin Yoga Teacher Training, TCM Modul, bei Josh Summers im Airyoga Zürich
2021  100-Stunden DANA Aerial Yoga Teacher Training in der Schweiz bei DANA Aerial Yoga Institut Hamburg
2020  50-Stunden Yin Yoga Teacher Training auf Bali bei Alicia Casilla Ramos
2019  100-Stunden Advanced Hatha Yoga Teacher Training in Goa/Indien bei Stephen Thomas
2018  200-Stunden Yoga Teacher Training auf Bali bei Daphne Charles und Anton Jäger

Sarah Mai
Sarah MaiYogalehrerin
Nach meiner ersten Yogastunde im Jahr 2004 wuchs aus einem anfänglichen Interesse bald grosse Leidenschaft. Ich war fasziniert von der Verbindung zwischen präziser Körperarbeit und Spiritualität. Yoga hat mir in all den Jahren durch herausfordernde Lebensphasen getragen, hat mich geerdet und mir ein tiefes Selbstvertrauen geschenkt. Ich lege grossen Wert darauf, achtsam zu üben und intuitiv auf den Körper zu hören. In meinen Klassen wird das Bewusstsein immer wieder auf den Atem geleitet, die kraftvolle Energie die uns auch durch herausfordernde Situationen trägt. Yoga soll uns nicht nur kräftigen und erden, es soll uns auch dabei unterstützen den stillen Weg zum Inneren und unserer Essenz zu finden. Mit meinen Schülern teile ich philosophische Ansichten und lade dazu ein, das Bewusstsein vom Kopf in den Herzraum zu führen und in die unendliche Tiefe des Herzens zu lauschen.
2023   30-Stunden Weiterbildung "Yoga Mentoring" im Airyoga Zürich
2019  100-Stunden Weiterbildung "The Insight Body" im Airyoga Zürich
2016  Ausbildungsmodul "guter Unterricht" beim schweizerischen Yoga Studium
2015  300-Stunden Advanced Hatha Teacher Training im Airyoga Zürich
2012  200-Stunden Yoga Teacher Training im Airyoga Zürich
Magnus Renggli
Magnus RenggliYogalehrer
"Sei die beste Version deiner selbst!" Ohne, dass mir dies so auf die Ohren gedrückt worden wäre, habe ich diese Philosophie ab meiner ersten Yoga Lektion vermittelt bekommen. In einer wackeligen Lebensphase habe ich im Yoga Zuspruch und Warmherzigkeit erfahren. Es reicht vollkommen, wer ich bin und was ich kann. Zugegeben: gelegentliche sanfte Tritte in den Allerwertesten sind nötig, damit es dann doch nicht zu wohlig wird. Und so unterrichte ich: herzlich, präzise, herausfordernd. In meinen Klassen sollst du Entspannung und Herausforderung erleben. Du setzt die Messlatte selbst. Denn in meinen Yoga Klassen sind wir auf der Reise zur besten Version unserer selbst.
2019-2021  300-Stunden Yoga Teacher Training in Zürich bei Stephen Thomas im Airyoga Zürich
2019  100-Stunden Advanced Hatha Yoga Training in Goa/Indien bei Stephen Thomas
2017-2018  200-Stunden Yoga Teacher Training in Zürich bei Claire Dalloz und Stephen Thomas
Petra Sommer
Petra SommerAerial Yogalehrerin
Meine erste Begegnung mit Yoga war vor 10 Jahren in einem indischen Waisenhaus. Kindergärtner und Primarschüler lehrten mich die ersten Praktiken und Lebensweisen. Seither bin ich tief beeindruckt von den yogischen Weisheiten. Zurück in der Schweiz befasste ich mich mit den verschiedenen Stilen - schnell stand fest, dass Aerial Yoga meine Passion ist. Für mich verbindet Aerial Yoga meine Faszination vom Fliegen mit dem Gefühl des Schwerelosseins. Man lernt, die Erdanziehungskraft bewusst zu nutzen und dadurch einen therapeutischen Effekt zu erzielen und das macht richtig Spass. Als psychiatrische Pflegefachfrau gibt mir Aerial Yoga den perfekten Ausgleich für Körper und Geist. Ich kann abschalten und die Seele baumeln lassen, lerne achtsam meinen Körper zu fordern und damit ins Gleichgewicht der Zufriedenheit zu gelangen. Let's fly together!

2022  17-Stunden Ausbildung Kinderyoga Kursleiterin bei Mirjam's Yoga Heart
2019  250-Stunden Aerial Yoga Teacher Training in der Schweiz bei der Aerial Yoga Academy

Evi Pfister Hollinger
Evi Pfister HollingerYogalehrerin
Mein Yogaweg begann im Jahr 2000 mit einer Kundalini Yogaklasse. Als Mensch, der Bewegung schon von klein auf liebte, war ich davon begeistert Atem und Geist in die körperliche Bewegung einzubeziehen. In den folgenden Jahren besuchte ich unzählige Yogaklassen in allen möglichen Stilen. Da ich lange an verschiedenen Orten im Ausland lebte, konnte ich bei vielen Lehrern unterschiedliche Yogaerfahrungen sammeln. Dabei wurde für mich immer klarer, dass die Verbindung von Körper und Geist ein zentrales Element dafür ist, mein volles Potenzial zu entwickeln, meine innere Kraft zu stärken und dadurch mein Leben aktiv und erfüllt zu gestalten. In meinen Klassen versuche ich genau das weiterzugeben - durch achtsames Stärken und Öffnen des Körpers dem Geist Platz zu schaffen und die Sicherheit zu finden, auf sein Innerstes zu vertrauen.

2021-2022 Pranayama Teacher Training bei Stephen Thomas in Zürich
2019-2020 300-Stunden Advanced Teacher Training bei Stephen Thomas in Zürich
2019 50-Stunden Yin Yoga Teacher Training bei Markus Henning Giess in Zürich
2017 Yoga Therapie mit Marc Stephens in Zürich
2014-2015 200-Stunden Teacher Training bei Patrick Creelman, Pure Yoga in Hong Kong
2010 Power Yoga Teacher Training bei Herzig & Latscha in Basel

Michelle Galbier
Michelle GalbierYogalehrerin
Mein erster Kontakt mit Yoga liegt etwa 10 Jahre zurück. Nach anfänglicher Skepsis durfte ich schnell vom positiven Effekt profitieren. Die entspannende und ausgleichende, aber auch aktivierende Wirkung auf körperlicher wie mentaler Ebene, hilft mir in vielerlei Hinsicht, um den Alltagsstress zu bewältigen. Schon bald wuchs in mir der Wunsch nach Indien zu reisen, um dort die Wurzeln des Yoga kennenzulernen. 2018 konnte ich mir diesen Traum erfüllen und reiste nach Rishikesh. Hier absolvierte ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin. Während dieser intensiven Zeit durfte ich einmal mehr feststellen, wie viele wunderbare Facetten Yoga hat. Mein grosser Wunsch ist es, mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen. Meine Yogaklassen sollen Raum geben für den Rückzug aus einem vielmals hektischen und reizüberfüllten Alltag, sodass sich die Sinne von aussen nach innen – zu dir selbst - lenken. «Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.» (B.K.S Iyengar)
2023  Aerial Vinyasa Yoga with Elements bei Catarina Mota
2018  200-Stunden Yoga Teacher Training im Vedansha Institute of Vedic Science and alternative Medicine in Rishikesh (Indien)
Janina Lenzin
Janina LenzinYogalehrerin
Yoga unterstützt mich dabei, nach Hause zu kommen, zu mir, und mich mit mir selbst zu verbinden. Als Naturheilpraktikerin und Therapeutin begleite ich täglich Menschen und unterstütze sie auf ihrem Weg zur Heilung. Yoga lehrt uns, eine wohlwollende Haltung zu entwickeln, gegenüber uns selbst und dem Aussen. Es ist es mir wichtig, für meine Schüler einen traumasensiblen Raum zu gestalten, in dem sie sich getragen und geborgen fühlen, während sie ganz bei sich ankommen, ihre Selbstheilungskräfte entdecken sowie in ihre Ruhe und Kraft finden. Erforsche das Gleichgewicht von Yin & Yang in dir.

2023  Aerial Vinyasa Yoga with Elements bei Catarina Mota
2023  50-Stunden in YTT unterrichtet und assistiert bei Stefan Camilleri in Sri Lanka
2022-2023  Weiterbildung für Neurosystemische Integration und traumasensibles Coaching
2021  200-Stunden Synergy Yoga Teacher Training bei Stefan Camilleri in Sri Lanka
2018-2021  Studium Naturheilpraktikerin TCM Akupunktur und Tuina

Diverse Weiterbildungen in Embodiment, Geistesschulung, Wahrnehmung und Meditation, Persönlichkeitsentwicklung
Langjährige Tanzerfahrung

Annja Clavadetscher
Annja ClavadetscherYogalehrerin
Durch meine Leidenschaft zu Sport und Akrobatik lernte ich im Jahr 2016 über Umwege Yoga kennen. Beginnend mit der physischen Bewegung, entwickelte sich Yoga für mich rasch auch zu einer psychisch-mentalen Praxis - der Verbindung von Körper und Geist. Yoga lehrt mich, den Leistungsdruck loszulassen, mein Ego zur Seite zu Stellen sowie einen liebevollen Umgang mit meiner Umwelt und mir selbst. Heute stehen für mich nicht mehr nur die Yogahaltung im Fokus, sondern die Gesamtheit mit Pranayama und Meditation. Yoga ist für mich ein stetiger Lernprozess. Durch meine tiefe innere Verbundenheit mit Yoga entstand für mich der Wunsch, diese Hingabe weiterzugeben. Mit viel Freude unterstütze ich meine Schüler:innen auf ihrem Weg, gemeinsam wachsen zu können.

2021-2025  Aufbaustudium zur diplomierten Yogalehrerin YCH/EYU bei Lotos Yoga (insgesamt 4-jährige Ausbildung mit 700 Lektionen)

2021-2022  Grundstudium Yogalehrerin bei Lotos Yoga

Luisa Allevato
Luisa AllevatoYogalehrerin
Bewegung hat für mich immer eine grosse Rolle gespielt, ob als Kind im Kunstturnen, als Teenager im Fitnessstudio mit Zumba, Pump, Step oder beim Tanzen. Seit mehr als 10 Jahren begleiten mich Yoga, Meditation und Pilates, was mir sowohl körperliche Stabilität als auch mentale Gesundheit und innere Balance gibt. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe in einer glücklichen Familie. Yoga Nidra wurde für mich zur Berufung und so möchte ich dieses wunderbare Erlebnis und diese tiefe Entspannung so vielen Menschen wie möglich mitgeben. "Nur wer gut zu sich selbst schaut, kann anderen helfen."

März/April 2023  Ausbildung Fussreflexzonen Massage mit ätherischen Ölen
Seit Januar 2023  Ausbildung Restorative Yoga (Faszien, Yin Yoga und Therapie)
Januar 2022  80-Stunden zertifizierte Yoga Nidra Ausbildung
September 2021  40-Stunden Ausbildung Aromafachberaterin

Astrid Füllemann
Astrid FüllemannYogalehrerin
Den Einstieg ins Yoga habe ich, wie so viele, durch eine sehr physische Praxis gefunden. Anstrengend musste es sein und möglichst komplex, ansonsten war ich schnell gelangweilt. Durch meine Ausbildungen änderte sich dies jedoch stetig. Ich lernte viel über Energieflüsse und wie wir unseren mentalen Zustand positiv beeinflussen können. Besonders Meditation erlaubt mir auch neben der Matte gelassener und resilienter zu sein, auch mal weniger zu machen, meinen Gedanken und Emotionen Raum zu geben. In meinen Stunden verbinde ich die alten Traditionen mit moderner Neurowissenschaft. Mir ist es wichtig, ein weites Spektrum von Yoga in meinen Lektionen zu vermitteln. So bringe ich neben Asanas, Atemübungen und Meditation auch gerne philosophische Aspekte mit ein und runde die Klasse gerne mit einem gesungenen Mantra ab.

2022  Therapeutic Application of Meditation mit Michael King (6 Monate)
2021  Meditation Teacher Training mit Michael King (10 Monate)
2021  20-Stunden Intro to Ayurveda mit Jenny Beam
2020  50-Stunden Tantric Hatha Yoga, The Practice, auf Bali
2020-2021  Reiki Level 1 & 2 Kurs mit Melani Koch
2020  24-Stunden Advanced Yoga Fundamentals mit Simon Borg
2020  24-Stunden "A New Yoga" Kurs mit Stefan Camilleri
2020  "The Science of Presence" mit Chrissie Chung (1-wöchiger Kurs)
2019  200-Stunden Aligment Based Vinyasa Yoga Teacher Training mit Stefan Camilleri in Sri Lanka

Sonja Schneider
Sonja SchneiderYogalehrerin
Wenn mir etwas im Leben guttut, dann möchte ich anderen weitergeben. Seit 2014 ist Yoga mein stetiger Wegbegleiter und ich freue ich mich über jede Yogastunde, die ich mit meinen Schülern teilen darf. Yoga bringt mich immer wieder zurück ins Hier und Jetzt, dahin, wo das Leben stattfindet. Meine Yogapraxis besteht aus einer Kombination von stärkenden Elementen aus dem Yang Yoga und erdenden Asanas aus dem Yin Yoga. Ich mag es, die Klasse zu einem spezifischen Thema zu gestalten und alle unsere Sinne miteinzubeziehen. In meinen Yogastunden darf alles sein und nichts muss.

2023  100-Stunden Empowerment YTT bei Byron De Marsé auf Bali

2023  50-Stunden Elements of Power - Hands on adjustment YTT bei Byron De Marsé auf Bali

2020  200-Stunden Yoga Teacher Training (Yin, Vinyasa, Hatha) bei Green Yoga Int. auf Mallorca

2019  200-Stunden Yoga Teacher Training (Hatha, Meditation, Yoga Nidra) bei Swan Yoga Retreat in Goa, Indien

Yoga Unterricht Baden
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.