Unsere Yoga LehrerInnen

 Yoga Unterricht mit Herz und Seele in Baden
Yvonne Schneider
Yvonne SchneiderYogalehrerin / Inhaberin
Yoga war für mich "Liebe auf den zweiten Blick" und hat meine Passion zu unterrichten wieder geweckt. Bewegung hat in meinem Leben immer eine grosse Rolle gespielt. Getreu dem Motto: immer schneller, weiter, grösser … war ich jedoch rastlos. Im Yoga bin ich angekommen und erlebe in meiner Praxis Verborgenes zu wecken, meine Individualität zu leben und meinem Geist kleine Auszeiten zu gönnen. In meinen Klassen lege ich Wert auf korrekte Ausrichtung und gebe Optionen, so dass jeder Yogi seine individuelle Praxis erfährt und sich wohl fühlt. Es wird auch gelacht und ich begleite meine Klassen gerne mit Musik, die den Geist noch weiter beflügelt. "Keep always a smile on your face" :-)

2021  50-Stunden Yin Yoga Teacher Training, TCM Modul, bei Josh Summers im Airyoga Zürich
2021  100-Stunden DANA Aerial Yoga Teacher Training in der Schweiz bei DANA Aerial Yoga Institut Hamburg
2020  50-Stunden Yin Yoga Teacher Training auf Bali bei Alicia Casilla Ramos
2019  100-Stunden Advanced Hatha Yoga Teacher Training in Goa/Indien bei Stephen Thomas
2018  200-Stunden Yoga Teacher Training auf Bali bei Daphne Charles und Anton Jäger

Sarah Mai
Sarah MaiYogalehrerin
Nach meiner ersten Yogastunde im Jahr 2004 wuchs aus einem anfänglichen Interesse bald grosse Leidenschaft. Ich war fasziniert von der Verbindung zwischen präziser Körperarbeit und Spiritualität. Yoga hat mir in all den Jahren durch herausfordernde Lebensphasen getragen, hat mich geerdet und mir ein tiefes Selbstvertrauen geschenkt. Ich lege grossen Wert darauf, achtsam zu üben und intuitiv auf den Körper zu hören. In meinen Klassen wird das Bewusstsein immer wieder auf den Atem geleitet, die kraftvolle Energie die uns auch durch herausfordernde Situationen trägt. Yoga soll uns nicht nur kräftigen und erden, es soll uns auch dabei unterstützen den stillen Weg zum Inneren und unserer Essenz zu finden. Mit meinen Schülern teile ich philosophische Ansichten und lade dazu ein, das Bewusstsein vom Kopf in den Herzraum zu führen und in die unendliche Tiefe des Herzens zu lauschen.
2019  100-Stunden Weiterbildung "The Insight Body" im Airyoga Zürich
2016  Ausbildungsmodul "guter Unterricht" beim schweizerischen Yoga Studium
2015  300-Stunden Advanced Hatha Teacher Training im Airyoga Zürich
2012  200-Stunden Yoga Teacher Training im Airyoga Zürich
Magnus Renggli
Magnus RenggliYogalehrer
"Sei die beste Version deiner selbst!" Ohne, dass mir dies so auf die Ohren gedrückt worden wäre, habe ich diese Philosophie ab meiner ersten Yoga Lektion vermittelt bekommen. In einer wackeligen Lebensphase habe ich im Yoga Zuspruch und Warmherzigkeit erfahren. Es reicht vollkommen, wer ich bin und was ich kann. Zugegeben: gelegentliche sanfte Tritte in den Allerwertesten sind nötig, damit es dann doch nicht zu wohlig wird. Und so unterrichte ich: herzlich, präzise, herausfordernd. In meinen Klassen sollst du Entspannung und Herausforderung erleben. Du setzt die Messlatte selbst. Denn in meinen Yoga Klassen sind wir auf der Reise zur besten Version unserer selbst.
2019-2021  300-Stunden Yoga Teacher Training in Zürich bei Stephen Thomas im Airyoga Zürich
2019  100-Stunden Advanced Hatha Yoga Training in Goa/Indien bei Stephen Thomas
2017-2018  200-Stunden Yoga Teacher Training in Zürich bei Claire Dalloz und Stephen Thomas
Martina Zierhofer
Martina ZierhoferYogalehrerin
Ist es nicht unglaublich spannend, wie wir über den Körper unser seelisches Wohlbefinden stärken können? Und wie die innere Haltung wiederum die körperliche Erfahrung beeinflusst? Welche Rolle spielt dabei der Atem? Wann brauchen wir Muskelspannung und wann Ruhe? Solche Fragen faszinieren mich schon länger. Als Physiotherapeutin beschäftige ich mich damit aus einer westlichen Perspektive, als Yoga Lehrerin öffnen sich mir Türchen zur indischen Yoga-Philosophie und traditionellen chinesischen Medizin. In meinen Klassen möchte ich die Teilnehmer dazu einladen sanft und liebevoll die eigenen Grenzen zu erkunden. Die Entdeckungsreise lohnt sich!

2017-2019  200-Stunden Yin/Yang Yoga Teacher Training bei AALO in den Niederlanden

Neomi Gamliel
Neomi GamlielYogalehrerin
1997 ging ich in die Niederlande um Modedesign zu studieren und fand kurz darauf zum Hatha Yoga. Eines Abends im Kopfstand traf es mich ein Blitz: das ist mein Lebensweg, meine Liebe: Yoga! 2002, zurück in der Schweiz, vertiefte ich intensiv meine Yoga Practice und durfte durch verschiedenen inspirierende Lehrer eine gut fundierte und sich immer erweiternde Ausbildung erfahren. Seit 2006 unterrichte ich Yoga mit all seinen Aspekten: verspielt und fröhlich, liebevoll und neugierig - so, wie es meinem Naturell entspricht. Yoga bedeutet für mich das Leben zu leben, zu erfahren, zu lernen und zu feiern. Es lehrt mich Achtsamkeit und Achtung sowie eine tiefe Zufriedenheit und Verbundenheit im täglichen Leben.
Seit 2010  Diverse Weiterbildungen (TRE, TT-Touch, Yoga) in Holland, Italien, Schweiz
2020  24-Stunden Weiterbildung "Therpeutic Wisdom" bei Doug Keller im Airyoga Zürich
2010-2013  200-/24-/16-Stunden Anusara Teacher Training I-III bei Jeff Fisher, Chris Chavez, John Friend, Noah Mazé
2003-2004  300-Stunden Yoga Teacher Training bei der Lotos Yoga Schule Basel
Kathrin Largo
Kathrin LargoYogalehrerin
Bewegung war schon immer meine grosse Leidenschaft. Aus dem Hobby Tanz wurde schon bald mein Weg, welchen ich professionell einschlagen wollte. Nach Jahren intensiver Ausbildung an der Ballettberufsschule musste ich aber feststellen, dass durch den enormen Druck und Drill meine anfängliche Leidenschaft mehr und mehr schwand und es brauchte seine Zeit, meine Liebe für Bewegung wiederzufinden. Seit nunmehr 15 Jahren praktiziere ich Yoga regelmässig und aus anfänglicher Faszination wurde eine tiefe Liebe und Dankbarkeit. Yoga hat mich gelehrt, liebevoll und achtsam mit meinem Körper umzugehen, was Auswirkungen auf mein gesamtes Leben, sowohl mein Bewusstsein für mich selbst als auch für die Umwelt, hat. Dass mit Hilfe des Körpers und achtsam auf diesen zu hören solch tiefgreifende Veränderungen auch im Bewusstsein passieren können, ist für mich ein faszinierender und lebensverändernder Weg geworden, den ich sehr gerne teile.
2017  200-Stunden Yoga Teacher Training im Airyoga Zürich bei Stephen Thomas
Petra Sommer
Petra SommerAerial Yogalehrerin
Meine erste Begegnung mit Yoga war vor 10 Jahren in einem indischen Waisenhaus. Kindergärtner und Primarschüler lehrten mich die ersten Praktiken und Lebensweisen. Seither bin ich tief beeindruckt von den yogischen Weisheiten. Zurück in der Schweiz befasste ich mich mit den verschiedenen Stilen - schnell stand fest, dass Aerial Yoga meine Passion ist. Für mich verbindet Aerial Yoga meine Faszination vom Fliegen mit dem Gefühl des Schwerelosseins. Man lernt, die Erdanziehungskraft bewusst zu nutzen und dadurch einen therapeutischen Effekt zu erzielen und das macht richtig Spass. Als psychiatrische Pflegefachfrau gibt mir Aerial Yoga den perfekten Ausgleich für Körper und Geist. Ich kann abschalten und die Seele baumeln lassen, lerne achtsam meinen Körper zu fordern und damit ins Gleichgewicht der Zufriedenheit zu gelangen. Let's fly together!

2019  250-Stunden Aerial Yoga Teacher Training in der Schweiz bei der Aerial Yoga Academy

Angela Berner
Angela BernerYogalehrerin
Meine erste Yogastunde hatte ich 1998 und es war eine On-Off-Beziehung, bis ich tiefer eintauchte und die ganzheitliche positive Wirkung der vollumfänglichen Yoga Praxis auf Körper und Psyche kennen lernte. Mir ist wichtig, dass die Asanas korrekt ausgeführt werden und für jeden zugänglich sind, auch wenn es mal herausfordernd sein kann. Ich liebe den Wechsel zwischen Anstrengung und Entspannung und dass man sich jeden Tag aufs Neue fragen kann: „Wie geht es mir heute und was brauche ich?“ Yoga lehrte mich, das Leben aus dem Herzen heraus zu leben und loszulassen, um Platz für Neues zu schaffen. Im Yoga bleiben wir immer Schüler, egal ob wir schon lange praktizieren oder neu anfangen.
2021  Silver Yoga Weiterbildung - Yoga mit Arthritis, Rheuma, Arthrose, Morbus Bechterew, Herz- Kreislauferkrankungen, künstliche Gelenke, Yoga mit 60+ - bei Sabine Klein
2020  Intensiv Training, Meditation und Ayurveda in Winterthur bei Manuela Peverelli, Evelyn Hunger, Isa Karan, Johannes Glarner
2019  300-Stunden Vinyasa und Ying Yoga Teacher Training bei Christina Waltner und Bettina Walter im Planet Yoga Zürich
2018  200-Stunden Hatha Yoga Teacher Training bei Claire Dalloz und Stephen Thomas im Airyoga Zürich
Evi Pfister Hollinger
Evi Pfister HollingerYogalehrerin
Mein Yogaweg begann im Jahr 2000 mit einer Kundalini Yogaklasse. Als Mensch, der Bewegung schon von klein auf liebte, war ich davon begeistert Atem und Geist in die körperliche Bewegung einzubeziehen. In den folgenden Jahren besuchte ich unzählige Yogaklassen in allen möglichen Stilen. Da ich lange an verschiedenen Orten im Ausland lebte, konnte ich bei vielen Lehrern unterschiedliche Yogaerfahrungen sammeln. Dabei wurde für mich immer klarer, dass die Verbindung von Körper und Geist ein zentrales Element dafür ist, mein volles Potenzial zu entwickeln, meine innere Kraft zu stärken und dadurch mein Leben aktiv und erfüllt zu gestalten. In meinen Klassen versuche ich genau das weiterzugeben - durch achtsames Stärken und Öffnen des Körpers dem Geist Platz zu schaffen und die Sicherheit zu finden, auf sein Innerstes zu vertrauen.

2021-2022 Pranayama Teacher Training bei Stephen Thomas in Zürich
2019-2020 300-Stunden Advanced Teacher Training bei Stephen Thomas in Zürich
2019 50-Stunden Yin Yoga Teacher Training bei Markus Henning Giess in Zürich
2017 Yoga Therapie mit Marc Stephens in Zürich
2014-2015 200-Stunden Teacher Training bei Patrick Creelman, Pure Yoga in Hong Kong
2010 Power Yoga Teacher Training bei Herzig & Latscha in Basel

Julian Roldan
Julian RoldanYogalehrer
2013 besuchte ich meine erste Yogaklasse. Nach und nach entwickelte ich eine Passion dafür und seitdem stehe ich regelmässig auf der Matte. Durch die Balance aus Anstrengung, Entspannung, bewusster Atmung und Spiritualität ist Yoga für mich bis heute ein Anker und stärkt mein Vertrauen in mich und die Umwelt. 2016 absolvierte ich die Yogalehrer Ausbildung im Süden Indiens und seitdem unterrichte ich einen Mix aus Hatha und Vinyasa Yoga. Ich lege Wert darauf, neben Kraft auch eine gewisse Weichheit im Körper zu kultivieren und die Sinne nach innen zu lenken, mit dem Ziel, dass die Erfahrungen, welche in den Klassen gemacht werden, das Vertrauen in sich selber stärken und den Alltag abseits der Matte prägen.

2016  200-Stunden Yoga Teacher Training in Indien in der Shree Hari Yoga School

Yoga Unterricht Baden
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.